089 - 550 775 25​
 Barer Str.1 I 80333 München

Der Immobilienmarkt in München 

Das Preisniveau in München und dem Umland bewegt sich schon seit längerer Zeit auf einem hohen Niveau. Dennoch konnten mir einige kompetente und vertrauenswürdige Makler-Kollegen eine gewisse Kaufstagnation bestätigen, dadurch fielen die Preise um ca. 10 bis 20 %.

Seit einem sprunghaften Anstieg Ende des Jahres 2015 waren viele Kaufinteressenten einfach nicht mehr bereit diese teils überhöhten und inflationären Preise zu bezahlen. Der Markt hat sich also wieder etwas entspannt. Deshalb rate ich gerade jetzt, in eine Immobilie zu investieren. Denn es deutet sich bereits wieder eine Rückkehr dieser abwartenden Käufer an, die auf einen Rückgang der Preise spekuliert haben. Es bleibt offen, wie sich die Marktsituation weiterentwickelt.

Zur Lebensqualität in München bedarf es keinen größeren Erklärungen. Die Stadt und das Umland gelten in Deutschland durch das viele Grün und die gut ausgebaute Infrastruktur als beliebter Wohnort für alle Alters- und Berufsklassen. Kaum eine andere Stadt bietet ihren Einwohnern derart viele Chancen, tolle Wohnmöglichkeiten und ein großes Angebot an Kultur und Musik. Die nahegelegenen Seen und Berge des Alpenvorlandes ziehen immer mehr Menschen in ihren Bann. Auch die wirtschaftliche Entwicklung mit zahlreichen Großkonzernen von nationaler und internationaler Bedeutung verlangt weiter nach qualifizierten Arbeitskräften. Wer kann sich nicht vorstellen, in seiner Freizeit oder einfach nach dem Feierabend in einem der urigen Biergärten zu entspannen und die bayrischen Spezialitäten zu genießen?

© Century 21 Deutschland • ImpressumDatenschutzerklärungScam WarnungAnmeldung
Jedes Century 21 Büro ist rechtlich und wirtschaftlich ein selbstständiges Unternehmen.
 Barer Str.1 I 80333 München